• German
  • English

Hi, That's me!

This is me, Julie, and maybe I’m YOUR couple or wedding photographer. I’m married to the absolute best, funniest, kindest man. I love good food, good company and criminal series. I am quite a chatterbox – and I have no idea from whom I inherited that 😀 (kidding, my sisters and my mom can talk without a break – but I top them all :-P) I think I’m quite funny and often laugh at my own jokes (I’m not very good at telling jokes, by the way.) I love romantic music and the more carbonated my soda water is the better. Bread is my sin – I LOVE bread, especially homemade Silserli – JUMMY! I die for sunsets. It really makes me mawkish. There is nothing more beautiful after a great day to look at the sky in all its splendid colours.

A PHOTOGRAPH IS THE PAUSE BUTTON OF LIFE!

I have been married to my best friend for over 4 years now and we are still deeply in love <3 I think that’s why I have such a passion for telling couples’ love stories. I know exactly how it feels to be so in love with a person that you want to scream it out into the world and can’t keep your hands off each other. Because we were exactly like that – ok- we still are <3 My husband is my secret weapon, because without his support and his incredible understanding for my so beloved profession, I would not be where I am today. I’m thankful for him everyday <3

Most evenings during the week you can find me in the kitchen, where I try out creative things and my husband and I watch our favourite series (Currently we’re looking for new series that will really blow our minds – any tips?) We love to be at home, because we’ve made it very comfortable here – we’re absolute homebodies 😀 Besides, I’m also very creative. I love to do macramé art or playing the piano since I was 3 years old. I also enjoy writing… When I’m not working on weekends, we like to go out into the nature, do something together or visit our families. A few years ago we moved to my home city, because I couldn’t stand it without my family anymore. I have been an aunt and godmother for more than 2 years <3 My little sunshine is so important to me! I am an absolute family person! My mum is my role model and not a day goes by where I don’t have contact with her – MOM IS MY HERO! 

My philosophy? I love what I do! To capture big and small moments on your wedding day when all the people you love come together to hear you say “I do!” Or the small moments with your family members, somewhere in a field, with all the giggling, hugs and kisses you soak up on that day. That’s what makes me feel alive. You won’t see me giving you boring instructions on old-fashioned poses. I’m more interested in authentic moments than perfect moments. I want to capture your story and the way you love as real and authentic as possible. The laughter, the tears … If you want to have fun, to laugh so much that tears come to your eyes – I’m the right photographer for you!

I’m honest, if you’re just looking for a photographer who can operate the camera, then I’m probably not the right person for you – and that’s fine! I am an adventurous, open-minded and very cordial photographer who wants to accompany exactly such couples on their special day. Brides who don’t mind if their dress gets a little dirty during the shooting and who are not afraid to leave before the sun goes down for a sunset shoot with me. I appreciate the relationship with my couples and I love to tell their story in my pictures in a way you have never seen before. My style is warm – but not too warm with a little touch of moody romantic.

I am also ready for a different kind of adventure with you. Do you want to say yes to each other in the mountains? Or get married somewhere on the beach? I will definitely be there too! I’ll go where you go, where your heart takes you. My bags are packed, my passport is ready – let’s create moments for eternity!

I like to get to know my couples better before WE say yes to each other. If you live nearby, I would like to invite you to my home. We can clarify all the details and get to know each other better. If you live further away, we can also talk digitally. With today’s technology, that works great.

Feel free to contact me via the contact form – and if you want to see my current work, don’t forget to follow me on Instagram. I can’t wait to meet you!

Hi, That's me!

Das bin ich, Julie und ich bin vielleicht schon bald eure Paar oder Hochzeitsfotografin. Ich bin mit dem absolut besten, lustigsten und liebenswürdigsten Mann verheiratet. Ich liebe gutes Essen, gute Gesellschaft und kriminal Serien aller Art. Ich bin eine ziemliche Quasselstrippe – und ich habe keine Ahnung von wem ich das geerbt habe 😀 (Scherz, meine Schwestern und meine Mama können auch ohne Pause reden– aber ich toppe sie alle :-P) Ich denke ich bin ziemlich lustig und lache oft über meine eigenen Witze (Witze erzählen kann ich übrigens ganz schlecht.) Ich liebe Schnulzenmusik und umso mehr Kohlensäure mein Mineralwasser hat umso besser. Brot ist meine Sünde – ich LIEBE Brot, vor allem selbstgebackene Silserli – JUMMY! Ich sterbe für Sonnenuntergänge. Ich bin dadurch echt mega kitschig. Nichts ist schöner, nach einem tollen Tag den Himmel in all seinen Prachtfarben anzuschauen.

A PHOTOGRAPH IS THE PAUSE BUTTON OF LIFE!

Ich bin seit über 4 Jahren mit meinem besten Freund verheiratet und wir sind nach wie vor deeply in love <3 Ich denke, das ist der Grund warum ich so eine Leidenschaft dafür habe, die Liebesgeschichten von Paaren zu erzählen. Ich weiss genau wie es sich anfühlt, wenn man so verliebt in eine Person ist, dass man es in die ganze Welt hinausschreien möchte und die Finger nicht voneinander lassen kann. Weil wir genau so waren – ok sind wir ehrlich, wir sind es noch immer <3 Mein Mann ist meine Geheimwaffe, denn ohne seine Unterstützung und sein unglaubliches Verständnis für meinen so geliebten Beruf, wäre ich heute nicht da wo ich bin. Dafür danke ich ihm jeden Tag.

Die meisten Abende unter der Woche findest du mich in der Küche, in der ich kreative Dinge ausprobiere und mein Mann und ich dabei unsere Lieblingsserien schauen (Aktuell sind wir auf der Suche nach einer neuen Serie die uns wirklich umhaut – habt ihr Tips?)Wir sind sehr gerne zu Hause, denn wir haben es uns hier sehr gemütlich eingerichtet – wir sind absolute Homebody’s 😀 Ausserdem bin ich auch sonst sehr kreativ unterwegs, sei es das Makramee-Knüpfen oder seit meinem 3. Lebensjahr das Klavierspielen. Ich schreibe auch ziemlich gerne, merkt man, oder? 😀 Wenn ich am Wochenende nicht arbeite, gehen wir gerne raus in die Natur, unternehmen was Schönes oder besuchen unsere Familien. Vor einigen Jahren sind wir in meine Heimat gezogen, da ich es ohne meine Familie nicht mehr ausgehalten habe. Ich bin seit fast 2 Jahren Tante und Gotti <3 Mein kleiner Sonnenschein ist mir so unendlich wichtig! Ich bin ein absoluter Familienmensch! Meine Mama ist mein Vorbild und es vergeht kein Tag, an dem ich keinen Kontakt mit meiner ihr habe – MOM IS MY HERO! 

Meine Philosophie? Ich liebe was ich mache! Grosse und kleine Momente an eurem Hochzeitstag festzuhalten, wenn alle Menschen, die ihr liebt zusammenkommen, um euch sagen zu hören: “Ich will!” Oder die kleinen Momente mit euren Familienmitgliedern, irgendwo auf einem Feld, mit all dem Kichern, den Umarmungen und Küssen, die ihr an diesem Tag aufsaugt. Das ist es, was mich lebendig fühlen lässt. Ihr werdet mich nicht sehen, wie ich euch langweilige Anweisungen für altbackene Posen gebe. Mir geht es vielmehr um authentische Momente als um perfekte Momente. Ich möchte eure Geschichte festhalten und das, wie ihr liebt, so real und authentisch wie möglich. Die Lacher, die Tränen die EUCH ausmachen. EUCH! Wenn ihr Spass haben möchtet, so sehr zu lachen, dass euch die Tränen kommen- dann seid ihr bei mir genau richtig!

Ich bin ehrlich, wenn ihr einfach nach einer Fotografin sucht, die die Kamera bedienen kann, dann bin ich wahrscheinlich nicht die richtige Person für euch – und das ist auch völlig in Ordnung! Ich bin eine abenteuerlustige, offene und sehr herzliche Fotografin die genau solche Paare an ihrem besonderen Tag begleiten möchte. Bräute, die es nicht stört, wenn das Kleid beim Shooting etwas dreckig wird, und die sich nicht scheuen, vor dem kurz vor Sonnenuntergang zum Sunsetshoot mit mir zu verschwinden. Ich schätze die Beziehung zu meinen Paaren und ich liebe es ihre Geschichte in meinen Bildern zu erzählen auf eine Art und Weise die ihr noch nie zu vor gesehen habt. Mein Stil ist warm – aber nicht zu warm mit einem kleinen Touch moody romantic.

Ich bin auch bereit für ein etwas anderes Abenteuer mit euch. Wollt ihr in den Bergen zu zweit Ja zueinander sagen? Oder irgendwo am Strand ganz intim heiraten? Da bin ich auf jeden Fall auch dabei! Ich gehe dahin, wo ihr hingeht – wo euch euer Herz hinführt. Meine Koffer sind gepackt, mein Pass ist bereit – let’s create moments for eternity!

Ich lerne meine Paare gerne besser kennen, bevor WIR ja zueinander sagen. Solltet ihr in der Nähe wohnen, lade ich euch gerne zu mir nach Hause ein. Wir können alle Einzelheiten klären und uns besser kennenlernen. Falls ihr weiter weg wohnt, können wir uns auch digital unterhalten. Mit der heutigen Technologie funktioniert das hervorragend.

Kontaktiert mich gerne über das Kontaktformular – und möchtet ihr aktuelle Arbeiten sehen, vergesst nicht, mir auf Instagram zu folgen. Ich kann es kaum erwarten, euch kennenzulernen!