GET TO KNOW ME

Ich heisse Julie und bin vielleicht schon bald EURE Fotografin! Ein paar Worte zu mir, damit ihr mich bereits etwas kennenlernen könnt: Ich bin offen, liebe Sonnenuntergänge, bin verheiratet und der Duft von frisch gebackenem Brot macht mich glücklich. Ich rede oft, bevor ich denke, bin ein Seriensuchti (wenn ihr gute Serien kennt, nur her mit den guten Tipps!), ich liebe es zu reisen, spiele seit 28 Jahren Klavier, habe immer zu wenig Zeit, um alles umzusetzen was in meinem Kopf rumschwirrt. Ich liebe es zu lachen und nehme mich selbst nicht zu ernst (ist sowieso schwierig, wenn man ein klein wenig tollpatschig ist). Mit der Hochzeitsfotografie habe ich (nach unzähligen Jahren als Kaufmännische Angestellte) meine absolute Leidenschaft gefunden – ich kann mir keine schönere Arbeit vorstellen, als einen der glücklichsten Tage meiner Paare festzuhalten.

der preis sollte nicht entscheidend sein! wenn ihr das gefühl habt, ich passe zu euch - go for it!

Ich freue mich so sehr, euch kennenzulernen!

ANGEBOT

Shootings 2022

COUPLE SHOOT

ca. 1 Stunde

Alle gelungenen Bilder bearbeitet in meinem Look
Onlinegalerie für euch (3 Monate gültig)
30 km An-/Rückfahrt inklusive, danach CHF 1.-/km
Dienstag - Donnerstag möglich
Wochenendzuschlag CHF 100.-

CHF 630.-

MINI SHOOT

20 Minuten

20 Minuten Shooting im Andwilermoos
Alle Arten von Shootings möglich (Couple, Family, Portrait)
Alle gelungenen Bilder bearbeitet in meinem Look
Onlinegalerie für euch (3 Monate gültig)
Dienstag - Donnerstag möglich
Wochenendzuschlag CHF 100.-

CHF 270.-

FAMILY SHOOT

ca. 1 Stunde

Ca. 1 Stunde Shooting bis 5 Personen
(Danach pro weitere Person CHF 20.- Aufpreis)
Alle gelungenen Bilder bearbeitet in meinem Look
Onlinegalerie für euch (3 Monate gültig)
Dienstag - Donnerstag möglich
Wochenendzuschlag CHF 100.-
30 km An-/Rückfahrt inklusive, danach CHF 1.-/km

CHF 650.-

BOUDOIR SHOOT

ca. 1.5 Stunden

Shooting nur für dich!
Entweder bei dir zu Hause oder in einem Studio (exkl. Studiokosten)
Onlinegalerie für dich (3 Monate gültig)
30 km An-/Rückfahrt inklusive, danach CHF 1.-/km

CHF 700.-

PRE WEDDING SHOOT

ca. 1.5 Stunden

1.5 Stunden Shooting
Alle gelungenen Bilder bearbeitet in meinem Look
Spezieller Ort wählbar
Onlinegalerie für euch (3 Monate gültig)
Dienstag - Donnerstag möglich
Wochenendzuschlag CHF 100.-
50km ab St. Gallen inklusive, danach CHF 1.-/km

CHF 700.-

MATERNITY SHOOT

ca. 1 Stunde

Alle gelungenen Bilder bearbeitet in meinem Look
Leihkleider vorhanden
Onlinegalerie für euch (3 Monate gültig)
Dienstag - Donnerstag möglich
Wochenendzuschlag CHF 100.-
30 km An-/Rückfahrt inklusive, danach CHF 1.-/km

CHF 630.-

NEWBORN-HOMESTORY

ca. 1.5 Stunden

Ca. 1-2 Stunden Shooting bei euch zu Hause
Alle gelungenen Bilder bearbeitet in meinem Look
Onlinegalerie für euch (3 Monate gültig)
25 Fine Art Prints per Post zugestellt
60 km ab St. Gallen inklusive, danach CHF 1.-/km
Dienstag - Donnerstag möglich
Wochenendzuschlag CHF 100.-

CHF 690.-

MATERNITY & NEWBORN

Paket aus beiden Shootings

Gleiche Leistungen wie bei Schwangerschafts-Shooting & Newborn-Homestory
Vorteilspreis für Buchung beider Shootings zusammen
Dienstag - Donnerstag möglich
Wochenendzuschlag CHF 100.-

CHF 1050.-
FAQ
Muss ich den Termin lange im Voraus buchen?
In der Hauptsaison bin ich so gut wie immer ausgebucht und habe wenig Kapazitäten für Shootings. Bitte fragt mich genug früh an, ich werde auch 2 Termine reservieren, sollte das Wetter nicht mitspielen. Spontane Termine gibt es bei mir leider nicht so häufig - ausser zwischen November & April.
Können wir den Shooting Ort selber wählen?
Das könnt ihr natürlich, sofern ihr wisst, ob das Licht da gut ist und ihr mir im Vorhinein sagt, wo das Shooting stattfinden soll. So kann ich mit verschiedenen Tools checken, ob der Ort für ein Shooting geeignet ist. Nicht jeder schöne Ort eignet sich gut für Shootings. Ansonsten habe ich eine grosse Auswahl an geeigneten Locations in der Schweiz.
Warum sind die Preise der Shootings unterschiedlich?
Das hat den einfachen Grund, dass gewisse Shootings aufwändiger sind und mehr Konzentration bzw. Aufmerksamkeit benötigen. Bei einem Couple Shoot weiss ich meistens, was mich erwartet bzw. ich kann einfach darauf eingehen - bei einem Family Shoot kann es z.b. sein, dass das Kind / die Kinder nicht mitmachen wollen und dann muss schnell eine Lösung her.
Wofür ein Engagement Shooting?
Ein Verlobungsshooting ist super um sich kennenzulernen. Die Bilder könnt ihr dann für eure Save the Date und/ oder Einladungskarten nutzen 🙂
Wann erhalten wir unsere Fotos ?
Die Lieferung der Bilder dauert ca. eine Woche. Manchmal aber auch schneller, je nach dem ob ihr das Shooting in der Hauptsaison habt.
Bekommen wir alle Bilder?
Nein, denn ich biete Qualität statt Quantität. Ich gebe euch alle gelungenen Bilder die ich gemacht habe bearbeitet ab. Ich schaue auch darauf, dass ich euch nicht mehrere fast gleiche Bilder ausliefere.
Dürfen wir die Bilder privat veröffentlichen?
Sogar sehr gerne! Wenn ihr mich dabei verlinkt ist das natürlich super und ich würde mich sehr freuen. Bitte beachtet, dass ihr die privaten Nutzungsrechte für die Bilder bekommt. Einsendungen an Blogs sowie Versand der Bilder an andere Dienstleister muss vorgängig mit mir abgesprochen werden.
Veröffentlichst du unsere Bilder?
Ihr seid durch meine Bilder auf mich aufmerksam geworden. Ohne Bilder würde mich niemand buchen und ich bin darauf angewiesen. Darum ja, ich werde ausgewählte Bilder meiner Kundschaft für Portfoliozwecke nutzen. Solltet ihr dies explizit nicht wünschen, wird ein Aufpreis erhoben.
Wie lange speicherst du unsere Bilder?
Nach 3 Monaten lösche ich die unbearbeiteten Rohdaten. Danach behalte ich die ausgelieferten Fotos für mindestens 5 Jahre.
Kriegen wir die Rohdateien?
Nein, ich liefere nur ein fertiges Produkt an meine Kunden.
Hilfst du uns dabei, was wir anziehen sollen?
Natürlich! Ausserdem habe ich eine grosse Auswahl an Shootingkleidern die ich zur Verfügung stellen kann.