BASEd in switzerland / available worldwide

about

Storyteller,
Photographer,
Fine Artist

I'm Julie and I might soon be your photographer... I love good food, good company and crime series of all kinds. I'm quite a chatterbox - I have no idea who I inherited that from *cough* kidding, my mom and my sisters can talk without a dot and a comma too, but I top them all 😉 I think I'm pretty funny and often laugh at my own jokes (I'm really bad at telling jokes, by the way) I love crooning music and the more carbonated my water is, the better. Bread is my sin, I love bread! Especially homemade sourdough bread, YUMMY. I am dying for sunsets. It makes me really meeega cheesy. Nothing is more beautiful than looking at the sky in all its glorious colors after a great day.

I've been with the love of my life for 10 years and we got married 8 years ago. We are still deeply in love! I think that's why I have such a passion for telling the love stories of couples. I know exactly what it feels like to be so in love with a person that you want to shout it to the whole world and can't keep your hands off each other. Because we were exactly like that - ok, we still are! 🙂 My husband is my secret weapon, because without his support and his incredible understanding of the job I love so much, I wouldn't be where I am today. We love being at home because we've made it very cozy. We are real homebodies 🙂 My husband and I also have an extremely important relationship with our piston coffee machine. We try it out every day and create pretty patterns and the best coffee in the whole area - trust me 😉

By the way, my studio is called Malie because MArcel & juLIE - kitschy, isn't it? But without him I would never be where I am today and I would never have such a beautiful studio. He has made such a significant contribution to everything that I will be forever grateful to him! My technical genius & the biggest supporter you could wish for!

I'll be honest, if you're just looking for a photographer who can operate a camera, then I'm probably not the right person for you. And that's totally fine! I am an adventurous, open and very warm personality who wants to accompany couples on their special day. I like to get to know my couples better before WE say yes to each other. If you live nearby, I would be happy to invite you to my home (hihi with great coffee). We can work out all the details and get to know each other better. If you live further away, we can also talk digitally. With today's technology, this works great 🙂 Feel free to contact me via the contact form - and if you want to see recent work, don't forget to follow me on Instagram. I can't wait to get to know you!

Teamwork makes the dream work

We are a well-rehearsed team! If one of the two can't be at your wedding, I have a large network of other second photographers who accompany me at weddings.


Capturing your LOVE STORY in the most authentic way.

BASEd in switzerland / available worldwide

about

Storyteller,
Photographer,
Fine Artist

Ich bin Julie und ich bin vielleicht schon bald eure Fotografin… Ich liebe gutes Essen, gute Gesellschaft und Kriminal Serien aller Art. Ich bin eine ziemliche Quasselstrippe – Ich habe ja keine Ahnung, von wem ich das geerbt habe *Hust* Scherz, meine Mama und meine Schwestern können ebenfalls ohne Punkt und Komma reden, aber ich toppe sie alle 😉 Ich denke, ich bin ziemlich lustig und lache oft über meine eigenen Witze (Witze erzählen kann ich übrigens gaaaanz schlecht) Ich liebe Schnulzenmusik und umso mehr Kohlensäure mein Wasser hat umso besser. Brot ist meine Sünde, ich liebe Brot! Vorallem selbstgebackenes Sauerteigbrot, YUMMY. Ich sterbe für Sonnenuntergänge. Ich bin dadurch echt meeega kitschig. Nichts ist schöner, als nach einem tollen Tag den Himmel in all seinen Prachtfarben anzuschauen.

Ich bin seit 10 Jahren mit der liebe meines Lebens zusammen und wir haben vor 8 Jahren direkt geheiratet. Wir sind nach wie vor deeply in Love! Ich denke, das ist der Grund, warum ich so eine Leidenschaft dafür habe, die Liebesgeschichten von Paaren zu erzählen. Ich weiss ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn man so verliebt in eine Person ist, dass man es in die ganze Welt hinausschreien möchte und die Finger nicht voneinander lassen kann. Weil wir genau so waren – ok, wir sind es noch immer! 🙂 Mein Mann ist meine Geheimwaffe, denn ohne seine Unterstützung und sein unglaubliches Verständnis für meinen so geliebten Beruf, wäre ich heute nicht da wo ich bin. Wir sind sehr gerne zu Hause, denn wir habe es uns sehr gemütlich eingerichtet. Wir sind richtige Homebodies 🙂 Mein Mann und ich pflegen auch eine äusserst wichtige Beziehung zu unserer Kolben-Kaffeemaschine. Da probieren wir uns täglich aus und erstellen hübsche Muster und den besten Kaffee der ganzen Umgebung – trust me 😉

Übrigens, mein Studio heisst Malie weil MArcel & juLIE – Kitschig was? Aber ohne Ihn wäre ich heute niemals da wo ich bin und hätte auch niemals so ein schönes Studio. Er hat bei allem so einen massgeblichen Anteil beigetragen, dass ich ihm für immer dankbar sein werde! Mein handwerkliches Genie & grösster Unterstützer den man sich wünschen kann!

Ich bin ehrlich, wenn ihr einfach nach einer Fotografin sucht, die eine Kamera bedienen kann, dann bin ich wahrscheinlich nicht die richtige Person für euch. Und das ist auch völlig in Ordnung! Ich bin eine abenteuerlustige, offene und sehr herzliche Persönlichkeit die genau solche Paare an ihrem besonderen Tag begleiten möchte. Ich lerne meine Paare gerne besser kennen, bevor WIR ja zueinander sagen. Solltet ihr in der Nähe wohnen, lade ich euch gerne zu mir nach Hause ein (hihi mit super Kaffee). Wir können alle Einzelheiten klären und uns besser kennenlernen. Falls ihr weiter weg wohnt, können wir uns auch digital unterhalten. Mit der heutigen Technologie funktioniert das hervorragend 🙂 Kontaktiert mich gerne über das Kontaktformular – und möchtet ihr aktuelle Arbeiten sehen, vergesst nicht, mir auf Instagram zu folgen. Ich kann es kaum erwarten euch kennenzulernen!

Teamwork makes the dream work

Wir sind ein eingespieltes Team! Sollte eine der beiden bei euch an der Hochzeit nicht dabei sein können, habe ich noch ein grosses Netzwerk an weiteren Zweitfotografen die mich jeweils auf Hochzeiten begleiten.


Capturing your LOVE STORY in the most authentic way.